Newsletter #2 ’21

Das GrensWerk informiert zu Nachfrage und Bedarf am Arbeitsmarkt in der Grenzregion.

GrensWerk on tour: Bus2Talent

Auch in diesem Jahr wird Bus2Talent wieder einer Reihe von Schulen in der Grenzregion einen Besuch abstatten. Dieses Jahr steht der Besuch im Zeichen von Praktika und Abschlussarbeit Jobs im Nachbarland. Am Bus, der auf den Parkplätzen der verschiedenen Schulen zu finden sein wird, informieren Grenswerk-Mitarbeitende über die Angebote von Arbeitgebern im Nachbarland.

Newsletter #1 ’21

Das GrensWerk informiert zu Nachfrage und Bedarf am Arbeitsmarkt in der Grenzregion.

Workshop Grenzlandmonitor: guter Start ins Jahr 2021

Diese Woche hat ein Online-Workshop zum Grenzlandmonitor mit 60 Teilnehmer*innen aus den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen stattgefunden.

Save the date 3. Grenzlandkonferenz

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Enschede Gastgeber der 3. Grenzlandkonferenz zwischen den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen am 30. September 2021 sein wird.

Grenzlandkonferenz 2021 in den Niederlanden

Bei der zweiten Grenzlandkonferenz mit Akteuren der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit haben die Niederlande und Nordrhein-Westfalen den ersten Grenzlandpreis für besondere Verdienste um die grenzüberschreitende Zusammenarbeit verliehen und die neue Grenzlandagenda für 2021 beschlossen.

Öffnungszeiten wegen Corona

Das GrensWerk ist derzeit nicht für den Publikumsverkehr geöffnet.
Wir sind aber weiterhin telefonisch und via E Mail erreichbar.