Hybrides und mobiles Arbeiten in der Grenzregion

Jobchancen und Karrieremöglichkeiten gibt es auf beiden Seiten der Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland.

Mit dem Bus auf Informationstour

Im Rahmen der „Tollen Woche“ waren die Experten des GrensWerk nun mit einem American School Bus rollend und grenzüberschreitend unterwegs.

GrenzMatch ist für den Grenzlandpreis nominiert worden!

Dass GrenzMatch ein Erfolg ist, wissen wir inzwischen alle. Mit underer jüngsten Expansion nach Deutschland sind wir für den Grenzlandpreis nominiert worden!

Newsletter #3 ’21

Das GrensWerk informiert zu Nachfrage und Bedarf am Arbeitsmarkt in der Grenzregion.

Digitale Sprechstunde zur Jobsuche in der Grenzregion

Unsere Region liegt nahe an der Grenze zu den Niederlanden. Eigentlich ist es da nur logisch, bei der Jobsuche auch einen Blick auf die Möglichkeiten ins Nachbarland zu werfen. Doch worauf muss man da achten? Tipps gibt es seit einigen Jahren beim GrensWerk, der Einrichtung für grenzüberschreitende Arbeitsvermittlung. Mit einer digitalen Sprechstunde möchten die Experten zukünftig noch einfacher für Interessierte erreichbar sein.

Newsletter #2 ’21

Das GrensWerk informiert zu Nachfrage und Bedarf am Arbeitsmarkt in der Grenzregion.

GrensWerk on tour: Bus2Talent

Auch in diesem Jahr wird Bus2Talent wieder einer Reihe von Schulen in der Grenzregion einen Besuch abstatten. Dieses Jahr steht der Besuch im Zeichen von Praktika und Abschlussarbeit Jobs im Nachbarland. Am Bus, der auf den Parkplätzen der verschiedenen Schulen zu finden sein wird, informieren Grenswerk-Mitarbeitende über die Angebote von Arbeitgebern im Nachbarland.

Newsletter #1 ’21

Das GrensWerk informiert zu Nachfrage und Bedarf am Arbeitsmarkt in der Grenzregion.

Workshop Grenzlandmonitor: guter Start ins Jahr 2021

Diese Woche hat ein Online-Workshop zum Grenzlandmonitor mit 60 Teilnehmer*innen aus den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen stattgefunden.

Save the date 3. Grenzlandkonferenz

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Enschede Gastgeber der 3. Grenzlandkonferenz zwischen den Niederlanden und Nordrhein-Westfalen am 30. September 2021 sein wird.

Grenzlandkonferenz 2021 in den Niederlanden

Bei der zweiten Grenzlandkonferenz mit Akteuren der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit haben die Niederlande und Nordrhein-Westfalen den ersten Grenzlandpreis für besondere Verdienste um die grenzüberschreitende Zusammenarbeit verliehen und die neue Grenzlandagenda für 2021 beschlossen.